Chillen am Stellplatz und in Gedanken schon beim morgigen Tag

Mi., 12. Juli 2023, 9. Reisetag / 0 Tageskilometer mit Womo / Krk Premium Camping Resort ***** 

Der eine: Entspannung unterm Olivenbaum, die andere: Schmerzen in der Schulter
Der eine: Entspannung unterm Olivenbaum, die andere: Schmerzen in der Schulter

Heute Morgen ist es - oh Wunder - tatsächlich mal bedeckt um Viertel nach acht, trotzdem schon 24° Celsius warm. Im Laufe des Vormittags klart der dunstige Himmel allerdings wieder auf und es wird erneut sonnig.

 

Die Schulterschmerzen lassen leider immer noch nicht nach, im Gegenteil, das Gelenk wird zunehmend unbeweglicher und schmerzt weiter. Was ist das bloß? Unter diesen Gegebenheiten sparen wir uns heute nach zwei "Wassertagen" das Strandleben, Herr Fernschreiber lässt schon mal die Luft aus dem SUP und fängt langsam an, das ein oder andere nicht mehr Gebrauchte zu verstauen.

In Gedanken sind wir schon bei der morgigen Rückfahrt. Wird alles gutgehen? 

Das wirklich Blöde ist, dass ich mit diesen Schmerzen - trotz Tabletten - nicht Autofahren kann. Ich kann meinen Arm überhaupt nicht mehr strecken oder rotieren, er liegt nur noch eng am Körper an oder hängt einfach runter. Schalthebel bedienen ist unmöglich. Die vergangene Nacht war sehr unruhig, schlafen auf der lädierten Schulter war gar nicht möglich. Echt bescheuert.

 

Angesichts der weiten Strecke zurück gen Heimat treffen wir die Vereinbarung, dass Herr Fernschreiber trotz des möglichen drohenden Motorstillstandes nur so weit fährt, wie es die aufkommende Müdigkeit zulässt und dann eine Pause oder Zwischenübernachtung eingelegt wird. Bringt ja auch nichts, wenn der Motor laufen sollte, wir dann aber wegen Übermüdung einen Unfall bauen...

 

Den Rest des Tages verbringen wir ruhig (um nicht zu sagen fast "unbeweglich") am Stellplatz. Was ein doofer letzter Abend mit dieser Schultergeschichte. Aber mir steht mit diesen Schmerzen auch wahrlich nicht mehr der Sinn nach essen gehen oder anderen Aktivitäten. Radfahren geht ja auch schon seit Tagen kaum mehr. So sind wir leider auch nicht mehr abends in die Altstadt von Krk gekommen.